Kinder- Jugendveranstaltungen 2023

 

- Anangeln 25.03.2023

- Forellenangeln beim Fischer in Wesenberg 06.05.2023

- Friedfischangeln (Hegefischen) 16.09.2023

- Abangeln 28.10.2023

- Gemeinschaftliches Spinnfischen 04.11.2023

 

Kinder und Jugendliche können natürlich auch an den sonstigen Angelveranstaltungen teilnehmen.

 

 

Unser Jugendwart

Auf der Jahreshauptversammlung am 12.01.2019 wurde ein neuer Jugendwart gewählt.

 

Jugendwart

Gideon Semmler

Tel. 0152 08821669

 

Wir wünschen unserem neuen Jugendwart viel Erfolg bei seiner verantwortungsvollen Arbeit.

Diesen schönen Wanderpokal stiftet der Verein und überreicht ihn am Ende des Angeljahres dem Jungangler, der nach einem Punktesystem zum "Aktivsten Jungangler des Jahres" gekürt wurde.

Das Punktesystem sieht nach dem Beschluss des Vorstandes folgendermaßen aus:

  5 Pkt. für die Teilnahme an einer Angelveranstaltung,

10 Pkt. für den erfolgreichsten Teilnehmer,

  9 Pkt. für den nächst folgenden usw.

Kinder-und Jugendangeln 19.05.2019

Das Kinder-und Jugendangeln im Mai findet traditionell beim Fischer in Wesenberg statt. In diesem Jahr war das leider nicht möglich. Deshalb wurde am Langen See vom Boot aus geangelt. Leider waren nur 3 Kinder anwesend. Die und die anwesenden Vorstandsmitglieder hatten einen Riesenspass. Nach anfänglichem Nebel klarte es auf und das Wetter zeigte sich von der besten Seite. Es wurde auch gefangen und bein paar Bisse hatten alle. Den Hecht auf dem Foto hat allerdings ein Gastangler aus dem Wasser geholt.

Spinnangeln am 02.09.2018

An diesem Spätsommermorgen trotzten 10 Kinder dem Morgennebel und fuhren immer zu zweit in Begleitung eines erfahrenen Vereinsmitgliedes mit dem Boot auf den Langen See hinaus. So ca. drei Stunden werfen und kurbeln ist schon eine anstrengende Angelegenheit und obwohl nur zwei maßige Barsche gefangen wurden, hatten alle doch eine Menge Spaß. 

Casting bei "Jugend rockt" am 16.06.2018

Bei der Veranstaltung "Jugend rockt" an der Domjüch hatten auch wir einen Stand aufgebaut, wo man Zielwerfen konnte. Unser Stand lag zwar etwas abseits, trotzdem fanden einige Kinder und Jugendliche den Weg zu uns.

Kinderangeln beim Fischer in Wesenberg 27.05.2018


Wie man sieht, war die Teilnahme wieder sehr gut und weil alle Teilnehmer auch Fische am Haken hatten, war auch die Stimmung super.


Angeln der Kinder- und Jugendgruppe am 24.09.2017

Zum Abschluss des Angeljahres fand das letzte Kinder.- und Jugendangeln am 24.09.2017 statt. Treffpunkt war wie immer 07:15 Uhr am Markt /Ecke Seestraße.

Am "Langen See" wollten wir den Fischen auf die Schuppen rücken. Die Angelstelle war gut angefüttert.

Trotzdem waren die Fänge sehr bescheiden.


Angeln der Kinder- und Jugendgruppe am 18.06.2017

Das geplante Kinder und Jugendfischen fand am 18.06.2017 am Glambecker See statt. Leider lies die Beteiligung sehr zu wünschen übrig.



Angeln der Kinder- und Jugendgruppe

am 21.05.2017 in Wesenberg

 

Bereits zum 2. Mal fand das Kinder- und Jugendangeln des Vereins in Wesenberg beim Fischer Borg statt. Im Vergleich zum vergangenen Jahr war das Interesse an dieser Veranstaltung deutlich gestiegen. Es nahmen 16 Kinder und Jugendliche plus

Ihrer Begleitung teil. Fast schon ein kleines Familienfest. Alle hatten viel Spass, jeder fing seinen Fisch und das herrliche Sommerhoch ließ schnell gute Laune aufkommen.

"Im nächsten Jahr wollen wir das wieder machen" war der einhellige Tenor.  Auch unser langjähriger Jugendwart, Peter Fischer, lies es sich nicht nehmen, mit Herz und Engagement seine Erfahrungen an unsere Jugend weiterzugeben.

                Jugendwart

            Matthias Kandler


Zu Beginn des Angeljahres 2017

fand das Anangeln unserer Kinder- und Jugendgruppe am 23.04.2017 an der Schleuse Voßwinkel statt. Ungeachtet der eher bescheidenen Fänge war die Stimmung grandios.


23.10.2016 - Das Vielseitigkeitsangeln am Bootshaus

Angelkarte kaufen, Arbeitsstunden machen, Angeln je nach Freizeit oder Muße und den lieben Gott einen frommen Mann sein lassen, das ist nicht das Ding derjenigen die sich am Sonntag um 09:00 Uhr am Bootshaus trafen um den Verein in der Öffentlichkeit zu präsentieren und allen Interessierten die Möglichkeit zu geben sich im Umgang mit unserem Sportgerät Nr. 1 der Angel zu üben oder sein Können unter Beweis zu stellen.

Leider war die Beteiligung wieder einmal sehr dürftig.  Oder lag es am Wetter ?

Deshalb wurde darüber nachgedacht, ähnliche Veranstaltungen künftig an warmen

regenfreien Tagen durchzuführen, um vielleicht den einen oder anderen Schönwetterangler oder Warmduscher hinter dem Ofen hervorzulocken und dem Event mehr Leben zu geben.

 

Allen Beteiligten und Gästen meinen Dank für ihr Erscheinen.

 

Peter Fischer/Jugendwart

 

 


Abangeln der Kinder,- und Jugendgruppe am Glambecker See

Das Abangeln unserer Kinder,- und Jugendgruppe fand am 25.09.2016

auf vielfachen Wunsch am Glambecker See statt.

Gefangen wurden ausschließlich Palmplötzen auf 5 bis 6 meter Wassertiefe. Für alle wider ein riesen Spaß und Lehrreich zugleich.

 

Ein Dank an unseren Jugendwart


Kinder - und Jugendangeln 19.06.2016

Das zweite Kinder - und Jugendangeln fand am 19.06.2016 statt. Der Glambecker See sollte uns die erhofften kapitalen Fänge bringen.

 

Leider wurden wir enttäuscht.

 

Trotzdem für alle ein riesen Spass


Kinder - und Jugendangeln 08.05.2016

Am 08.05.2016 trafen sich unsere jüngsten Vereinsmitglieder zu einem gemeinsamen Fischen.

Jugendwart Peter Fischer und der Vorstand des Vereins hatten diesen Tag langfristig vorbereitet. Auch Petrus war beteiligt worden.

Bei herrlichstem Wetter war das Event ein voller Erfolg.

Auch Eltern und Großeltern hatten viel Spaß bei der Sache und alle Hände voll zu tun.

Die Angelerfolge ließen nicht lange auf sich warten.

Jeder Teilnehmer fing seinen Fisch.

Hat alles gegeben.

War stehts bemüht unserem Nachwuchs mit Rat und Tat zur seite zu stehen. Gab so manchen guten Tip

und half wo er konnte.

 

Unser Peter !


Schnupperangeln am 26.04.2015