Casting bei "Jugend rockt" am 16.06.2018

Bei der Veranstaltung "Jugend rockt" an der Domjüch hatten auch wir einen Stand aufgebaut, wo man Zielwerfen konnte. Unser Stand lag zwar etwas abseits, trotzdem fanden einige Kinder und Jugendliche den Weg zu uns.

Unser Jugendwart                                                         Nadine Schaafhausen

Kinderangeln beim Fischer in Wesenberg 27.05.2018


Wie man sieht, war die Teilnahme wieder sehr gut und weil alle Teilnehmer auch Fische am Haken hatten, war auch die Stimmung super.


Angeln der Kinder- und Jugendgruppe am 24.09.2017

Zum Abschluss des Angeljahres fand das letzte Kinder.- und Jugendangeln am 24.09.2017 statt. Treffpunkt war wie immer 07:15 Uhr am Markt /Ecke Seestraße.

Am "Langen See" wollten wir den Fischen auf die Schuppen rücken. Die Angelstelle war gut angefüttert.

Trotzdem waren die Fänge sehr bescheiden.


Angeln der Kinder- und Jugendgruppe am 18.06.2017

Das geplante Kinder und Jugendfischen fand am 18.06.2017 am Glambecker See statt. Leider lies die Beteiligung sehr zu wünschen übrig.



Angeln der Kinder- und Jugendgruppe

am 21.05.2017 in Wesenberg

 

Bereits zum 2. Mal fand das Kinder- und Jugendangeln des Vereins in Wesenberg beim Fischer Borg statt. Im Vergleich zum vergangenen Jahr war das Interesse an dieser Veranstaltung deutlich gestiegen. Es nahmen 16 Kinder und Jugendliche plus

Ihrer Begleitung teil. Fast schon ein kleines Familienfest. Alle hatten viel Spass, jeder fing seinen Fisch und das herrliche Sommerhoch ließ schnell gute Laune aufkommen.

"Im nächsten Jahr wollen wir das wieder machen" war der einhellige Tenor.  Auch unser langjähriger Jugendwart, Peter Fischer, lies es sich nicht nehmen, mit Herz und Engagement seine Erfahrungen an unsere Jugend weiterzugeben.

                Jugendwart

            Matthias Kandler


Zu Beginn des Angeljahres 2017

fand das Anangeln unserer Kinder- und Jugendgruppe am 23.04.2017 an der Schleuse Voßwinkel statt. Ungeachtet der eher bescheidenen Fänge war die Stimmung grandios.


23.10.2016 - Das Vielseitigkeitsangeln am Bootshaus

Angelkarte kaufen, Arbeitsstunden machen, Angeln je nach Freizeit oder Muße und den lieben Gott einen frommen Mann sein lassen, das ist nicht das Ding derjenigen die sich am Sonntag um 09:00 Uhr am Bootshaus trafen um den Verein in der Öffentlichkeit zu präsentieren und allen Interessierten die Möglichkeit zu geben sich im Umgang mit unserem Sportgerät Nr. 1 der Angel zu üben oder sein Können unter Beweis zu stellen.

Leider war die Beteiligung wieder einmal sehr dürftig.  Oder lag es am Wetter ?

Deshalb wurde darüber nachgedacht, ähnliche Veranstaltungen künftig an warmen

regenfreien Tagen durchzuführen, um vielleicht den einen oder anderen Schönwetterangler oder Warmduscher hinter dem Ofen hervorzulocken und dem Event mehr Leben zu geben.

 

Allen Beteiligten und Gästen meinen Dank für ihr Erscheinen.

 

Peter Fischer/Jugendwart

 

 


Abangeln der Kinder,- und Jugendgruppe am Glambecker See

Das Abangeln unserer Kinder,- und Jugendgruppe fand am 25.09.2016

auf vielfachen Wunsch am Glambecker See statt.

Gefangen wurden ausschließlich Palmplötzen auf 5 bis 6 meter Wassertiefe. Für alle wider ein riesen Spaß und Lehrreich zugleich.

 

Ein Dank an unseren Jugendwart


Kinder - und Jugendangeln 19.06.2016

Das zweite Kinder - und Jugendangeln fand am 19.06.2016 statt. Der Glambecker See sollte uns die erhofften kapitalen Fänge bringen.

 

Leider wurden wir enttäuscht.

 

Trotzdem für alle ein riesen Spass


Kinder - und Jugendangeln 08.05.2016

Am 08.05.2016 trafen sich unsere jüngsten Vereinsmitglieder zu einem gemeinsamen Fischen.

Jugendwart Peter Fischer und der Vorstand des Vereins hatten diesen Tag langfristig vorbereitet. Auch Petrus war beteiligt worden.

Bei herrlichstem Wetter war das Event ein voller Erfolg.

Auch Eltern und Großeltern hatten viel Spaß bei der Sache und alle Hände voll zu tun.

Die Angelerfolge ließen nicht lange auf sich warten.

Jeder Teilnehmer fing seinen Fisch.

Hat alles gegeben.

War stehts bemüht unserem Nachwuchs mit Rat und Tat zur seite zu stehen. Gab so manchen guten Tip

und half wo er konnte.

 

Unser Peter !


Schnupperangeln am 26.04.2015


Arbeitsplan für Kinder und Jugendliche 2016

24.04.2016        Kinder- und Schnupperangeln am Hafen

08.05.2016        Kinderangeln in Wesenberg (Treffpunkt 08:30 Uhr am Markt)

19.06.2016        Kinderangeln am Glambecker See

25.09.2016        Kinderangeln am Glambecker See

23.10.2016        Castingwettbewerb

 

Kinder und Jugendliche können natürlich auch an allen anderen Vereinsveranstaltungen teilnehmen.

 

Für die Jungangler

Der Schnupperangeltag wurde durch einen Artikel im Nordkurier und die unermüdliche Werbung des Jugendwartes Peter Fischer vorbereitet. Wir konnten drei interessierte Kinder mit deren Eltern/Großeltern begrüßen. Wir hoffen, dass einige Anträge auf Mitgliedschaft bei uns eingehen.