Schnupperangeln für Kinder am 26.04.2015

Das Schnupperangeln diente dem Ziel der Gewinnung von Kindern für die Mitgliedschaft in unserem Verein. Das Ergebnis der Veranstaltung kann man 

hier ansehen.

Nachtangeln am 16.05.2015

Am 12.09.2015 fand das Abangeln statt. Etwas früh in diesem Jahr, dafür aber bei bestem Wetter. Nachdem wir Fahrgemeinschaften gebildet hatten, fuhren wir die ca. 30 km zur Tongrube Möllenhagen. Im Gegensatz zu dem, was wir von unseren Gewässern in der unmittelbaren Umgebung gewohnt sind, ist das Gewässer gut zugänglich und die reichlich vorhandenen Angelstellen sind freigehalten und sauber. Es waren die üblichen Teilnehmer plus dem Wart für Öffentlichkeitsarbeit diesseits der Kamera.

Da dies bereits das vorletzte Gemeinschaftsfischen war, brauchte der Sportwart nicht mehr knausern und konnte reichlich Sachpreise vergeben.

Trotz ungewöhnlicher Kälte und ständiger Regenschauer hatte sich ein kleines Häuflein Unentwegter zum gemeinsamen Nachtangeln eingefunden. Am Pfarrsee in Wokuhl gab es für die paar Leute genug guter Angelstellen. Leider machte sich das miese Wetter auch bei der Beißlaune der Fische bemerkbar. Es wurde nur ein untermaßiger Aal gefangen. So waren die Steaks und Bratwürste das einzig Erwähnenswerte dieses Abends, aber gemeinsames Angeln ist immer ein Erlebnis und deshalb hatten wir trotz der schlechten Bedingungen unseren Spaß.

Abangeln am 12 09.2015

Immer mit dabei und unverwüstlich:

Unser Ehrenmitglied Rudi Hiller.

Er beherrscht sein Metier:

Angelfreund Gerhard Kaatz hat meist mehr Fisch als alle anderen.

Gefangen wurde nur Kleinfisch. Leider hat unser Angelfreund Günter Ratzmann (3.v.r.) den Kampf mit einem Karpfen verloren, weil sein Gerät auf Kleinfisch abgestimmt war.

Neue Satzung rechtskräftig

Die auf der Mitgliederversammlung am 17.01.2015 beschlossene Satzung wurde durch das Amtsgericht bestätigt und ist damit rechtskräftig. Sie kann ab sofort unter "Offizielles" abgerufen werden.

Karpfenbesatz 2015

Wie in jedem Jahr gab es natürlich wieder Karpfenbesatz im Langen See und den benachbarten Verbandsgewässern.