Der Anglerverein "Kiefernheide e.V." Neustrelitz

Bootsliegeplätze am Vereinsgewässer Langer See
Bootsliegeplätze am Vereinsgewässer Langer See

Der Anglerverein "Kiefernheide e.V." Neustrelitz wurde im Jahr 1990 als Rechtsnachfolger einer DAV-Ortsgruppe gegründet. Unser Verein hat sich dem Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. angeschlossen. Die etwa 150 Mitglieder genießen dadurch enorme Vorteile. Besonders stolz und glücklich sind wir über unser eigenes Vereinsobjekt am Vereinsgewässer "Langer See" mit einer großen Anzahl von Bootsliegeplätzen zu niedrigen Preisen. Dort sind auch zwei Boote des Vereins stationiert, die von den Mitgliedern kostenlos genutzt werden können. Das können nur ganz wenige Vereine vorweisen. Deshalb tun wir alles, um unser Vereinsobjekt zu erhalten und weiter auszubauen. Das Vereinsobjekt soll zukünftig zur Zentrale des Vereinslebens werden.

 

Ein weiterer Schwerpunkt der Vereinsarbeit liegt im Aufbau einer Jugendgruppe. Der demographische Wandel macht auch vor unserem Verein nicht halt. Wir schätzen unsere älteren Mitglieder sehr, aber die Zukunft hat nunmal die Jugend. Deshalb genießen Kinder und Teenager bis 14 Jahre besondere Vorteile.

Vereinsmitglieder erweitern den Schuppen im Vereinsobjekt
Vereinsmitglieder erweitern den Schuppen im Vereinsobjekt

 

                                                                                     Mitglied werden