Jahreshauptversammlung 2016

Am 16.01.2016 fand die Jahreshauptversammlung statt. Leider waren nur 35 Vereinsmitglieder anwesend. Trotzdem war die Beschlussfähigkeit lt. Satzung gegeben. Die neue Zusammensetzung des Erweiterten Vorstandes kann man unter "Offizielles" einsehen. Auch der neue Veranstaltungsplan steht zu Ansehen oder Download bereit. Die Beschlüsse werden jedem Vereinsmitglied wie immer im Infoblatt übergeben.

Die langjährigen Vorstandsmitglieder Kurt Dörband und Hartmut Paetz wurden als Anerkennung für ihre Arbeit mit der Ehrennadel des LAV in Gold ausgezeichnet und zu Ehrenmitgliedern des Vereins gewählt.

Die Ehrung für Kurt Dörband

(2.vr) erfolgte durch den Vorsitzenden des Kreisanglervereins Torsten Zell sowie Karsten Schmidt und Peter Fischer (vlnr).

Das haben wir gern gemacht

Der Vereinsvorsitzende nahm die Gelegenheit zum internationalen Frauentag wahr, um der Inhaberin des Souterraincafes in Neustrelitz Frau Linde für die jahrelange gute Zusammenarbeit zu danken. Sie hält das Cafe zu unseren Vorstandssitzungen auch über die Öffnungszeiten hinaus für uns geöffnet.

Dafür noch einmal unseren herzlichen Dank!

Arbeitseinsatz 2016

Auch in diesem Jahr fanden Anfang April die Arbeitseinsätze statt, die für Arbeiten am Vereinsobjekt und rund um den Langen See genutzt wurden.

Anangeln 2016

Das diesjährige Anangeln fand an der Schleuse Vosswinkel am 23.04.2016 statt.

Es nahmen 6 Angelfreunde teil.

Kinder - und Jugendangeln am 08.05.2016

Am 08.05.2016 trafen sich unsere jüngsten Vereinsmitglieder zu einem gemeinsamen Fischen.

Jugendwart Peter Fischer und der Vorstand des Vereins hatten diesen Tag langfristig vorbereitet. Auch Petrus war beteiligt worden.

Bei herrlichstem Wetter war das Event ein voller Erfolg.

 

 

Mehr dazu lesen ?   Auf Bild klicken.

Nachtangeln 2016

Am 21.05.2016 fand das diesjährige

Nachtangeln erstmalig im Land Brandenburg an der Havel statt.

Wir trafen uns wie immer 17:00 Uhr am Markt / Ecke Seestraße um dann gemeinsam nach Bredereiche zu fahren.

Durch Peter, den Grillmeister wurde ein zünftiges Abendessen gezaubert.

So gestärkt lies es sich gut angeln.

Fisch wurde in kapitaler Größe und Anzahl angelandet.

 

 

 

 

 

 

Ein schöner Abend.

Gemeinschaftsfischen am 18.06.2016

Geangelt wurde am "Langen See"

Gefangen wurden Plötze, Blei, Rotfeder und Barsch.

 

Die Teilnehmerzahl war leider sehr überschaubar.

Kinder - und Jugendangeln 19.06.2016

Sportfest in der Kindertagesstätte Kiefernheide am 09.07.2016

Am 09.07.2016 hatten wir die Möglichkeit den Verein und unseren Sport in der DRK - Kindertagesstätte " Am Kiefernwäldchen" Kiefernheide zu präsentieren.

Der Umgang mit der Rute und Zielübungen bei einer abgewandelten Art des Castings fand bei den Kids großen Anklang.

Ein gelungener Tag mit viel Spaß bei allen Beteiligten.

Wir hoffen,das der Einsatz sich ein wenig gelohnt hat und bei dem ein oder anderen neuen  Mitglied Interesse an unserem schönen Hobby geweckt worden ist.

 

     Bis dann Petri Heil

Ein Abend mit dem Ministerpräsidenten .

 

Am 22.08.2016 hatten wir die Möglichkeit mit Herrn Sellering und Vertretern des Landesanglerverbandes in ungezwungener Atmosphäre zu sprechen. Auf Einladung von Landtagsabgeordneten Herrn Andreas Butzki trafen wir uns am Nachmittag im Slavendorf. Bei Bratwurst und Hopfenblütentee lies sich gut über Dinge diskutieren, die uns und viele Sportfreunde bewegen. Generelle Lösungen wurden nicht gefunden, aber die Problematik als solche erkannt.

Bestandsfischen am 04.09.2016 an der Domjüch

Bevor wir am Sonntag den 04.09.2016

zur Wahlurne schritten um den Landtag zu wählen, beschäftigte uns die Frage, wie gut oder schlecht haben sich die Fischbestände in den Gewässern entwickelt. Ziel der Bemühungen war der Domjüchsee.

Alle Beteiligten fingen ihren Fisch und

die Bestände im Gewässer lassen auf noch schönere Erfolge hoffen.

Abangeln am 08.10.2016

Das Angeljahr geht zu Ende und das Abangeln stand an.

Dazu fanden wir uns am 08.10.2016

am Markt ein. Ziel sollte auf Wunsch unser Vereinsgewässer der " Lange See " sein. Leider spielte das Wetter nicht mit. Als Ausweichobjekt wurde die Domjüch akzeptiert.

Das Wetter besserte sich, die Sonne verwöhnte alle Teilnehmer und es wurde gut gefangen.

Besonders hervorzuheben sind wieder die Ergebnisse von Angelfreund Gerhard Kaatz.( 1600 Gramm )

Allen Sportfreunden deshalb ein kräftiges Petri-Heil

 

 

25 Jahre Anglerverein Kiefernheide e.V.

Lange geplant, gut vorbereitet und bei allen Anwesenden bestens angekommen.

Die Feier aus Anlass des 25-jährigen Bestehens unseres Vereins fand am 01.10.2016 in der Gaststätte "Helgoland" in Neustrelitz statt.

Es war bestens für Speis und Trank,

guter tanzbarer Musik sowie Unterhaltung gesorgt.

Von Allem wurde reger Gebrauch gemacht.   Einen Wermutstropfen will ich jedoch nicht verschweigen. Von den sich zu der Veranstaltung angesagten Vereinsmitgliedern und ihren Begleitungen war nur knapp die Hälfte erschienen. Für diejenigen, welche sich mit der Vorbereitung befasst und viel Zeit investiert haben, sehr enttäuschend.

 

Dennoch alles Gut !   Der Vorstand

 

23.10.2016 - Das Vielseitigkeitsangeln am Bootshaus

Angelkarte kaufen, Arbeitsstunden machen, Angeln je nach Freizeit oder Muße und den lieben Gott einen frommen Mann sein lassen, das ist nicht das Ding derjenigen die sich am Sonntag um 09:00 Uhr am Bootshaus trafen um den Verein in der Öffentlichkeit zu präsentieren und allen Interessierten die Möglichkeit zu geben sich im Umgang mit unserem Sportgerät Nr. 1 der Angel zu üben oder sein Können unter Beweis zu stellen.

Leider war die Beteiligung wieder einmal sehr dürftig.  Oder lag es am Wetter ?

Deshalb wurde darüber nachgedacht, ähnliche Veranstaltungen künftig an warmen

regenfreien Tagen durchzuführen, um vielleicht den einen oder anderen Schönwetterangler oder Warmduscher hinter dem Ofen hervorzulocken und dem Event mehr Leben zu geben.

 

Allen Beteiligten und Gästen meinen Dank für ihr Erscheinen.

 - Petri Heil -

Peter Fischer/Jugendwart

 

 

Spinnfischen am 13.11.2016 - Domjüchsee -

 

6 Grad unter Null - Kein guter Grund

am Sonntagmorgen  6 Uhr aufzustehen und sich zum angeln fertig zu machen. Dennoch Spinnfischen auf dem Zierker See ist angesagt. Treffpunkt 07:15 Uhr am Markt. Ich befürchtete Alleinunterhalter zu bleiben und das Gemeinschaftsfischen abzusagen zu müssen. Dennoch traf sich der harte und aktive Kern unseres Vereins zu dieser unwirtlichen Stunde um der Fischwaid zu fröhnen. Leider war der Zierker See mit Eis überzogen. Angeln also nicht möglich.

Plan B war die Domjüch. Deshalb Boote ins Wasser und los. Der ganze See wurde rundum mit Kunstköder Meter für Meter abgefischt  - kein Fisch - weit und breit.

 

Trotzdem ein herrlicher Tag, die Morgensonne die Ruhe am Gewässer und die Gemeinschaft entschädigten uns für alles Ungemach.

 

Jahresabschlußfeier 2016

 

Das Angeljahr 2016 mit all seinen Höhen,Tiefen,sportlichen Erfolgen und Mißerfolgen geht zur Neige.

Das war Anlass für den Vorstand, die Rechnungsprüfer, besonders aktiven Mitgliedern des Vereins und ihren Lebenspartners sich am 03.12.2016

im Bootshaus Neustrelitz zum gemeinsamen Abendessen zu treffen, das Jahr Revue passieren zu lassen und einen vorsichtigen Blick auf das Neue zu werfen.

 

Veranstaltungsplan für das Angeljahr 2016

 

09.04.2016    07:30-11:30 Uhr    1. Termin Arbeitseinsatz am Vereinsgewässer

10.04.2016    07:30-11:30 Uhr    2. Termin Arbeitseinsatz am Vereinsgewässer

16.04.2016    07:30-11:30 Uhr    3. Termin Arbeitseinsatz am Vereinsgewässer

23.04.2016    07:15-11:30 Uhr    Anangeln

08.05.2016    07:15-11:30 Uhr    Jugendangeln

21.05.2016    ab 17:00 Uhr         Nachtangeln

18.06.2016    07:15-11:30 Uhr    Gemeinschaftsfischen    

04.09.2016    07:15-11:30 Uhr    Gemeinschaftsfischen

08.10.2016    07:15-11:30 Uhr    Abangeln

13.11.2016    07:15-11:30 Uhr    Gemeinschaftliches Spinnfischen

03.12.2016    09:00-11:00 Uhr    Beitragskassierung und Verkauf der

                                               Angelberechtigungen für 2017 im

                                               „Souterraincafe“ Elisabethstr. 15

 

14.01.2017    09:00-11:30 Uhr    Jahreshaupt- und Wahlversammlung, Gaststätte                                                  „Helgoland“

 

Treffpunkt für die Gemeinschaftsfischen ist jeweils am Markt, Abzweig Seestraße

 07:15 Uhr